Tattwa-Symbole
Tattwa-Symbole

Tattwa-Symbole
Tattwa-Symbole

1/1

Tattwa-Symbole

Therapie-Methoden

 

Ich  gehe davon aus, dass psychische Probleme erheblich auf den Gesundheitsverlauf auch von körperlichen Symptomen belastend eingreifen können. Dies ist anerkannte wissenschaftliche Meinung. 

 

In meiner langjährigen Praxis habe ich immer wieder festgestellt:

 

Es gibt nicht eine Behandlungsmethode
für jeden und für alles.
 

Dieser Ansatz ist Grundlage meiner Arbeitsweise. Wir werden gemeinsam herausfinden und klären, mit welcher Technik bzw. Methode IHR Problem am effektivsten bearbeitet werden kann. 

Wie schön sind diese Momente, wenn sich Blockierungen lösen und Raum geschaffen werden kann für Gesundung. 

 

 

Kinesiologie
 

Kinesiologie ist eine ganzheitliche Methode, die Gesundheit zu verbessern, Stress abzubauen, die Leistungsfähigkeit zu erhöhen und Blockaden zu lösen.Das Handwerkszeug der Kinesiologen ist der sog. Muskeltest. Durch ihn wird der Körper „befragt“ was ihn belastet oder Blockaden hervorruft und mit welcher geeigneten Technik diese aufgelöst werden können. 

Dies funktioniert sehr klar und effektiv, da alle von uns gemachten Erfahrungen im Nervensystem und im Zellgedächtnis gespeichert sind. Zum Abbau und Ausgleich der Blockaden stehen dem Kinesiologen sehr unterschiedliche Techniken zur Verfügung, die individuell und punktgenau auf den Klienten abgestimmt werden:

BluePrint, 3inOne, Touch for Health, Essenzen

 

 

EFT (Emotional Freedom Techniques) nach Gary Craig
 

Diese Technik wird auch „Klopfakupunktur“ genannt, da hierbei Akupunkturpunkte durch sanftes Klopfen stimuliert werden.Aufbauend auf die „Thought Field Therapy“ von Dr. Roger Callahan entwickelte Gary Craig diese vereinfachte Technik zur Bewältigung emotionaler Themen. 

Sie ist sehr gut geeignet, um sich in akuten Stress-Situationen wieder zu beruhigen oder in schwierigen Situationen Klarheit zu gewinnen, kann aber auch sehr erfolgreich eingesetzt werden, um alte Verhaltensmuster zu ergründen und zu verändern oder um emotionale Verletzungen aus früheren Zeiten, die noch belastend wirken, aufzulösen (mit therapeutischer Begleitung). Auch hier kombiniere ich verschiedene Elemente, die ich in Aus-und Fortbildungen nach den Methoden von Dr. Gallo und Gary Craig gelernt habe.

 

 

Healing Code
 

Diese Heilmethode wurde von Dr.Alex Lloyd und Ben Johnson entwickelt. Durch ihre Forschungen  wurde immer wieder bestätigt, dass so gut wie jedes Problem irgendwie und irgendwann auf Stress zurückzuführen ist. Wobei sie die Erfahrung machten, dass der ungefühlte Stress eine wesentliche Rolle im Symptomgeschehen des Patienten spielt. 

Sie entwickelten eine einfache physikalische Methode, um die Areale anzusprechen, die Verbindungen zu Stresspotenzialen in unserem Körper herstellen und abbauen. Es werden spezielle Handpositionen in unterschiedlichen Abfolgen durchgeführt.

 

 

2-Punkt-Methode
 

Eine uralte Hawaiianische Methode, die von Heilern bzw. Schamanen angewandt wurde. Dr.Frank Kinslow und Dr. Richard Bartlett haben diese Technik wiederentdeckt und für unser westliches Verständnis aufbereitet. 

Unter dem Begriff "Quantenheilung" gibt es inzwischen viel seriöse Literatur, die Aufschluss über den Wirkmechanismus dieser Methode gibt. Dies würde hier den Rahmen sprengen.

Die Arbeit mit dieser Technik kann  zu sehr beeindruckenden Ergebnissen führen und setzt in seiner Lösung genau dort an, wo die jeweilige Person es benötigt. Die Einsatzbreite ist genau wie der Healing Code sehr vielfältig. 

 

 

Touch for Health
 

Dies ist eine ganzheitliche Methode zur Aktivierung der Lebensenergie und Wiederherstellung des seelischen und körperlichen Gleichgewichtes. Es werden verschiedene Muskeln getestet, um Blockaden im Energiesystem des menschlichen Körpers festzustellen und durch entsprechende Techniken auszugleichen. 

Methode nach Dr. KAM YUEN    (Energetische Methode)

 

Hier  gelingt es, in sehr kurzer Zeit ,Schwächen aufzuspüren, die eine positive Unterstützung ihrer Symptomatik verhindern.  Die Blockierungen gilt es aufzulösen.

 Egal, ob es sich um körperliche, mentale, emotionale, spirituelle, psychische Probleme handelt. Die Methode benutzt einen mehrdimensionalen Ansatz, ist effektiv, präzise und sehr schnell.

Die Schwächen werden mit dieser Methode in Stärken umgewandelt., sodass eine Besserung ihrer Symptomatik - DAS IST DAS ZIEL -erreicht wird.